Samstag, 6. Februar 2010

Kennt ihr schon unsere 2 Möhrchenvernichter

Das sind unsere beiden Zwergkaninchen Bommel und Luna.
Bommel lebt schon 2 Jahre bei uns.Eigentlich wollte meine Tochter ein Meeschwein,aber den Süßen konnten wir nicht in der Zoohandlung lassen.Es war Liebe auf den ersten Blick.Er ist sehr zutraulich,läuft uns hinterher,stupst uns an und will gestreichelt werden.Macht viel Blödsinn und knabbert viel und gerne Kabel an.Das freut besonders meinen Mann.Er repariert sehr gerne Kabel,lach.
Als Bommel plötzlich sehr viel Fell verlor und schon kahle Stellen hatte suchte ich im Internet nach möglichen Ursachen.Ich las einen Satz der Bommels Leben verändern sollte."Menschen die schwere Straftaten begangen haben bekommen Einzelhaft,was hat das Kaninchen getan das es alleine leben muß"
Ich war schockiert,das hatte unser Dicki nicht verdient.Der Tierarzt auch meine auch es könnte sein das er einsam wäre und er hätte Hormonstörungen.
Also musste eine Hasendame her.Bommel ist kastriert,also war das kein Problem.

Im Tierheim bot man mir ein süßes Hasenmädchen an,aber ich brachte es nicht übers Herz es von seinem Partner zu trennen.Beide konne ich leider auch nicht mitnehmen.
                                                                                                                                                                      



Im Internet fand ich dann Luna,die auch allein lebte und von ihrem Herrchen verkauft werden sollte.
Uns gefiel die Kleine sofort und wir beschlossen sie zu uns zu nehmen.
Ein grösserer Käfig war schnell besorgt ,nun musste Bommel nur noch wieder gesund werden.
Am 4.Januar zog Luna dann bei uns ein.
Seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele.
Luna ist eigentlich auch ein Widder (Schlappöhrchen),aber sie findet sich mit stehenden Ohren auch schick.
Ich würde nie wieder ein Kaninchen einzeln halten.Die beiden kuscheln fast den ganzen Tag,putzen sich gegenseitig,hoppeln fröhlich gemeinsam durch die Wohnung und teilen sich sogar das letzte Kohlrabiblatt.Bommel ist genau so zutraulich wie vorher und Luna ist auch erstaunlich zahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen