Dienstag, 15. Februar 2011

Anleitung für Häckelbuttons und Eulenmotiv

Da ich so oft nach einer Anleitung für die Buttons gefragt werde schreib ich jetzt mal auf sie Schnelle hier eine.
Solltet ihr sie mitnehmen,würde ich mich über einen Kommentar hier sehr freuen. 



Los gehts:

Ihr häckelt im Amigurumistil;die Runden werden also nicht mit einer Kettmasche beendet.
Ich empfehle euch,die erste Masche jeder Runde zu markieren,um nicht durcheinander zu kommen.


Abkürzungen:
LM: Luftmasche
FM:feste Masche
KM :Kettmasche


Button:
Jede Zeile steht für eine Runde.

2 LM
in die erste 6 FM ,nur hier die Runde mit einer KM schliessen
in jede dieser FM 2 FM
jede 2.verdoppeln (in jede andere Masche immer 1FM)
jede 3.verdoppeln
jede 4.verdoppeln
usw.je nachdem wie groß ihr den Buttonhäckeln möchtet

Die vorletzte Reihe häckle ich meist andersfarbig in FM,da verdopple ich keine der Maschen.


Rand:
2 LM (oder auch 3 oder 4,je nachdem wie groß ich den Button gehäckelt habe)
in die erste LM eine FM,dann eine KM in die nächste Masche der Vorrunde  









Das Motiv häckle ich immer frei,daher kann ich hier erstmal nur die Eule  im "Halbschlaf" erklären.






Nicole-Eule

Körper:
Wie oben beim Button immer in Runden häckeln.
In der letzten Runde an den Stellen für die Ohren 2 LM ,1 FM in die erste LM ,FM in die nächste Masche.
Für die Füße 3 LM,1 FM in die erste LM,FM in die nächste Masche.

Augen:
Runden 1 und 2 wie oben,eine kleine Perle aufsticken

Schnabel:
2 LM,in der nächsten Reihe ohne Wendeluftmasche 1 FM

Alles vernähen und schon ist der Button fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten !

Diese Anleitung ist von mir erstellt.
Sie darf nicht ohne meine Einwilligung anderswo veröffentlicht werden.

Nacharbeitung nur für den privaten Gebrauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen